Ist es giftig, wenn man 1-2 g Bitumen gegessen hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher fragst Du an ob ein Kleinkind / Säugling an einer Dachpappe oder ähnlichem rumgebissen hat und ein kleines Stück verschluckt hat.Vermutlich wird nichts ernsthaftes passieren,da dies unverdaulich ist.Bitumen ist ein Erdölprodukt und es gibt sogar sogenannte Zugsalben,welche Teerstoffe enthalten,die infizierte Wunden,Eiterherde heilen können.Ein wenig Unwohlsein halte ich für denkbar,eine Vergiftung nicht.Beste Grüße.

Die Frage ist nicht WAS könnte passieren, sondern WIE kann das passieren?

Adrian593
Beitragsersteller

Habe Dachpappe geschnitten, mir ist ein Insekt in den Mund, habe danach gegriffen...

Ruf mal beim toxikologischen Zentrum an, die können über sowas Auskunft geben.