Ist es giftig oder ungesund die im Teebeutel vorhanden Kräuter oder Früchte zu essen?

1 Antwort

Hallo Nico735! Was in den Teebeuteln drin ist sind zumeist nur Teereste wie der Staub von Teeblättern und in manchen sind Früchte enthalten wie zum Beispiel: Hagebutten, Rosinen, Orangenschale oder Zitronenschale. Es gibt auch Früchte die kann man nicht gut essen da diese auch zum Teil bitter schmecken da diese nur das Aroma im Tee verbessern. Wenn du es möchtest kannst du das mal selbst testen wie das schmeckt. Aber sei gewarnt der Geschmack kann bei machen enthaltenen getrockneten Früchten ein intensiver bitterer Geschmack vorhanden sein und bei manchen gibt es sogar ein wenig betäubung da ich das selbst erfahren habe es ist etwas unangenehm aber nicht gefährlich.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen grüße Anougah! P.s bitte sei bei den Unterschiedlichen Tees Vorsichtig! !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung