Ist es gesund sich jeden tag zu duschen?

6 Antworten

Ist defitiv ein umstrittenes Thema...

Aber es ist Fakt, dass die Haut umso trockener wird, je häufiger man sie wäscht, sofern man sie nicht jedes mal danach eincremt.

Das Hauptproblem ist hierbei nichtmal das Wasser selbst, sondern die Seife bzw Duschgel + Shampoo.

Aber generell ist es eben aber auch ein Kosten und Umweltfaktor.

Aber es ist jetzt auch per se nicht giftig, einmal am Tag ist da noch ok, alles darüber halt nicht mehr so (aus vielen Gründen).

Naja also ich muss zugeben es kann die Haut austrocknen wodurch ich empfehle immer Lotion zu benutzen, aber sonst finde ich es relativ hygienisch, weil man dann auch nicht dreckig ins Bett geht (ich persönlich kann einfach mit dem Gefühl vom dreckigsein nicht einschlafen) und dann auch nicht über den Tag hinweg stinkt. Jedoch zwei mal am Tag würde ich nicht empfehlen, da das nicht nur Wasserverschwendung und schlecht für die Umwelt ist, aber auch echt schlecht für die Haut.

Kprivat242
Beitragsersteller

Okey dankeee

Da gibt es veeschiedene meinungen. Ich denke jeder soll das so machen wie es für sich am besten ist und wie es möglich ist.

Ich dusche aus körperlichen gründen und platzgründen nur alle 2 wochen.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

MAn sollte zwar nicht zu oft duschen, aber wenn du nicht zu warm duschst und dich nach Möglichkeit danach eincremst, dann ist dem täglichen Duschen nichts entgegen zu setzen.

Nur mit Wasser, ist es sicher gesund. Aber jeden Tag den Körper mit Seife einreiben? Das schadet der Haut.