Ist es gesund nur Wasser zu trinken jeden Tag?

11 Antworten

Wasser ist der Grundbaustein des Lebens. Also sollte es auch nicht schädlich sein,w enn du nicht Literweise pro Stunde trinkst und es normales Leitungswasser ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

Kein Problem. Es darf auch gerne Leitungswasser sein. In so gut wie allen Regionen Deutschlands ist Leitungswasser besser, als das Gekaufte. Wenn man im 5. Stock wohnt, lässt man es ein wenig laufen, da man meist das Abgestandene etwas müde schmeckt.

Ja. Das darfst Du! Uneingeschränkt!

Das Leitungswasser ist in Deutschland gut genug um es in beliebigen Mengen zu trinken!

Für die Lebensfreude würde ich aber empfehlen, ab und zu Kaffee, Tee und

"Riesling"

hineinzumischen!

MarioThomas2025
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort sehr informativ.

Ja. An und für sich braucht man zum trinken auch nichts anderes als Wasser.

aber für mich wäre das nichts, ich kann nicht ohne Kaffee und außerdem liebe ich Cola und Energy Drinks

ja sicher, und da du kein Hochleistungsathlet bist, reicht Wasser total aus. Oder willst du unbedingt ein Radrennen mit 270 Km Länge* fahren, vielleicht noch mit Bergen darin? Deren Wasser ist angereichert mit Kohlehydraten, aber als Normalsportler oder Sofapupser braucht man das nicht.

*olympisches Straßenradrennen der Männer