Ist es gerechtfertigt in einem Song das Wort „fucked“ wegzupiepen im Radio?

Ich meine das ist doch lächerlich. Es gehört zum Song. Wenn sie nicht hinter dieser Zeile stehen sollen sie das Lied halt nicht spielen. Nur dann hört halt keiner mehr deren Radio weil es einfach ein beliebter Song ist.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nicht gerechtfertigt 75%
Gerechtfertigt 25%

4 Antworten

Gerechtfertigt

Es können auch Kinder zuhören

Zitat :

„Mama du bist fucked up”

Sowas soll niemals passieren und deshalb ist es gerechtfertigt jedes Schimpfen-Wort wegzuschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen

Gerollina
Beitragsersteller

Aber wenn sie nicht dahinter stehen warum spielen sie das Lied dann überhaupt? Dann sollen sie wenigstens so viel hinter ihren Prinzipien stehen. Aber da es ein beliebtes Lied ist spielen die das sogar mehrmals am Tag, weil sie natürlich nicht ihren eigenen Sender wegen einzeln Worten in den Ruin treiben können.

Xyz610  28.12.2023, 22:28
@Gerollina

Am besten vorher im Radio ankündigen „Das folgende Lied ist für Zuhörer unter 10 Jahren nicht geeignet”

Wie soll jemand das alles verstehen? Es gibt ja grundsätzlich keine Leitlinie mehr. Auf der einen Seite darf per Rap-Song verbal "ausgetreten" und Gott und die Welt beleidigt werden und jeder kann sich diesen Müll anhören, aber "fucked it all up" darf nicht gesendet werden?

So kann sich das anhören, wenn alles "Anstößige" weggepiept wird. Aus den 70ern von Frank Zander 😀

OH SUSI

https://youtu.be/_UFUcqXQd-4

Nicht gerechtfertigt

Das gehört doch einfach zum Text, das sollte nicht ausgeblendet werden.
Wenn jmd das nicht hören will, kann er ja einfach umschalten oder so.
Außerdem würde sich der Song mies schlecht anhören und es würde nerven, wenn da ständig was piept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

freedomforbk1  28.12.2023, 22:49

Tja willkommen im pussyzeitalter wo man alles auspiepsen muss was irgendwo für irgendwen irgendwie möglicherweise offensive sein könnte

Gerollina
Beitragsersteller

In dem Song kommt das einmal am Anfang vor und dann nie wieder.

Nicht gerechtfertigt

Ich weiß nicht, warum man so ein Drama um solche Worte macht. Als wären wir alle Babys.