Ist es gemein zu einer Freundin zu sagen das sie egoistisch veranlagt ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ist nicht gemein 100%
Ist gemein 0%

4 Antworten

ist nicht gemein

Ist jetzt nicht so gemein aber kommt immer drauf an wie der andere es aufnimmt.

ist nicht gemein

Ja das ist gemein (Hab das falsche ausgewählt -.-). Auch wenn sie oft egoistisch handelt sagt man so etwas einfach nicht. Du musst dir bewusst sein, dass manche Menschen unterbewusst so handeln und es ziemlich gemein ist so etwas zu sagen.

Stattdessen hättest du es ihr viel freundlicher sagen können, was ihr hätte sogar helfen können. Wer sagt denn, dass sie das mit Absicht macht. Sie muss nicht gleich "egoistisch veranlagt" sein.

Es kommt aber auch drauf an wie nahe ihr euch steht, je nachdem kann sie es unterschiedlich auffassen.

ist nicht gemein

Wenn du das so empfindest, kann ja sein.