Ist es gefährlich wenn man von Krebsen gekniffen wird?

3 Antworten

Man könnte nur gekniffen werden.

Das hängt von der Krebsart ab, wie schnell und ob das Tier wieder loslässt, ob die Wunde offen ist und wie tief dann und wie schnell sie behandelt wird.

Wenn Dich ein ausgewachsener Atlantik - Taschenkrebs ( kommt auch in der Nordsee vor ) mal richtig "kneift" , dann kann das auch schon durchaus mal sehr AUA tun und sogar eine blutende Wunde , oder ggf. auch einen Knöchelbruch an Fingern oder Zehen hervor rufen.

Wenn Dich ein Kollege "Kollege" dieses Kalibers

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Palmendieb

, oder ein großer Hummer mal wirklich "kneifen" , so kann das noch mal deutlich mehr Aua tun .

Aber auch der Kniff deutlich kleinerer Krebsarten kann durchaus schon dann mitunter gefährlich werden , wenn dadurch eine blutende Wunde hervorgerufen wird , und diese je nach Region und allgemeiner Gefahr einer Wundinfektion nicht schnell genug desinfiziert und verarztet wird.

Für Krebse ist es nicht gefährlich, und Sie können ja kneifen. Oder welche der 52000 Arten des Unterstamms Krebse (Crustacea) meinen Sie?

Woher ich das weiß:Recherche