Ist es gefährlich wenn ich meine Pille unabsichtlich mit schwip schwap genommen habe?

6 Antworten

Nein, Schwipp Schwapp und die Pille haben keine Wechselwirkung, solange du sie überhaupt genommen hast, dich innerhalb von 4 Std. nicht übergeben hast, zusätzlich Antibiotika eingenommen hast etc. ist alles im grünen Bereich.

Sweetheart113
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank!:)

Das Getränk mittels dessen du die Pille schluckst ist nicht relevant.

Lg

HelpfulMasked

Sweetheart113
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank!:)

Nein, das stellt kein Problem dar

Sweetheart113
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön!:)

es ist genauso ungefährlich, wie mit Cola die Pille zu nehmen; oder steht in der Gebrauchsanweisung drin, mit was Du sie runterspülen sollst?:)

"Unabsichtlich" mit Schwip Schwap? wie geht das? Hast du sie auch unabsichtlich wie ein Zäpfchen eingeführt?

Sollte kein Problem darstellen jedoch solltest du in Zukunft besser aufpassen.

Sweetheart113
Beitragsersteller

Unabsichtlich in dem Sinne das ich im Halbschlaf die falsche Flasche gegriffen habe.

Aber danke trotzdem.

BlickAufsMeer  14.04.2016, 08:04

Warum sollte sie aufpassen? Ist doch egal womit man die runterspült ! :D Hätte auch Cola, oder Alkohol sein können. Ist völlig egal.

mrDoctor  14.04.2016, 08:28
@BlickAufsMeer

Wenn es sich um eine Filmtablette handelt, ist es nicht egal, womit man es runterspült. Filmtabletten sind so konzipiert, dass sie ihre Wirkung an einem bestimmten Ort im Verdauungstrakt freigeben. Süßgetränke wie Cola etc. können den Film der Tablette beeinträchtigen, wodurch sie ihren Wirkstoff nicht da freigeben wird, wo es gedacht wäre.

Klar, die Beeinträchtigung ist nicht gewaltig, dennoch sollten Medikamente jeweils mit Wasser geschluckt werden.

Alkohol ist wieder was ganz anderes, aber das weis jedes Kind.