Ist es gefährlich nach 22 Uhr, die Strecke zwischen Marktplatz (OFF) und OFF Bürgel oder zwischen OFF Ostbahnhof und Bürgel, als Frau aleine zu laufen?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Offenbach ist allgemein ziemlich schwierig abends, aber in Frankfurt ist es auch nicht besser. Ich würde dir empfehlen, immer Pfefferspray dabei zu haben für den Notfall. Und auch unbedingt darüber informieren, wie man es richtig verwendet. Auch ein Selbstverteidigungskurs kann nicht schaden.

TamaRos
Beitragsersteller

Danke ShatteredSoul und an alle für eure Rückmeldung.

Ich entschuldige mich noch mal für meine Grammatik!

Gibt es irgendwo eine Adresse wo ich mehr Informationen mit konkreten Daten und Fakten erhalten könnte?

über den konkreten Gefahr? Über Statistiken?

Nicht wegen eure Antworten, aber im allgemein, ich finde die Frankfurter Haltung gegenüber Offenbach ziemlich provinziell, und man hört immer wieder die  gleiche Kommentare wie: die
Offenbachern fahren sehr schlecht, Offenbach ist Asozial, Arm und nicht schön

und dass OFF sehr gefährlich ist.

Man spricht viel ohne wirklich zu wissen, wie es im Echt ist.

Man wiederholt was die Eltern oder freunden sagen oder denken.

Ich finde Bürgel sehr schön und viel schöner als viele Frankfurter Ecken und ist gar nicht gefährlich.  Offenbach wächst, wird viel Gebaut und ich habe kein Problem mit Flugzeug Lärm (für mich die sind ja nur Luxusprobleme). Ich bin selbst Künstlerin und finde Kontrast aufregend und inspirierend.

Aber ob es wirklich gefährlich ist,  spät abends zwischen Markplatz/ OFF OST und Bürgel, zu Fuß oder Rad, alleine als Frau zu gehen/fahren, ist schwierig zu verurteilen.

Ich würde gerne wiesen ob der eine Art organisierte Kriminalität gibt und ob durch die Polizei monitoriert wird.

Ist es wirklich gefährlicher als Frankfurt? Und wenn ja, in wie fern? und wo genau?

Frankfurt hat eben keinen guten Ruf. Ich lebe seit lange in Frankfurt und die Stadt ist für mich ein „Toy Poodle” in
vergleich mit vielen Südamerikanischen Ländern...

ShatteredSoul  27.11.2016, 02:38
@TamaRos

Das mit Offenbach was so erzählt wird, sind alles nur Klischees :D

Deine Grammatik ist übrigens gar nicht so schlecht. Jeder weiß, was du wissen willst und darauf kommt es an ;)

Theking400  20.11.2021, 23:17
@TamaRos

Offenbach ist kriminell aber nicht gefährlich, die Kriminalität bezieht sich besonders in Offenbach eher auf die Drogen. Viele Menschen mit Nordafrikanischen Wurzeln die Verwandte in Marokko, Frankreich und Holland haben und somit gute Cannabis Quellen. Abgesehen davon ist das Glücksspiel Milieu in der Gleitstraße abend nicht besonders sicher.

Hm, die Frage ist schon 2 Jahre alt. Ich versuch's mal trotzdem! :)

Also es sind 2 Routen, die dich interessieren.. Generell ist das Problem der Abschnitt Bürgel - Mühlheimer Landstr., der ist nämlich ziemlich dunkel, wie eine Landstr. Selbst am OF-Ost ist die bürgeler Seite eher Industrie-Gebiet, und Allee (mit Fabrikgelände).. Hier ist wenig los, außer Autoverkehr. Ich würde also generell nicht Richtung OF-Ost.

Also fast alle Routen sind abends/nachts menschenleer, auch der Radweg am Main. Am Sichersten finde ich, parallel zum Main entlang, auf der Straße zu fahren, nicht den Radweg unten am Main, sondern durch die Altstadt und dann später auf die Berliner, wo sie beginnt, wo die Fabrik zu Ende ist, bei dieser "Neu-Apostolen Kirche", dort auf die Berliner und dann Richtung Marktplatz.

OF-Ost - Bürgel bin ich letztens entlang und ich bin geübter Radfahrer und fand es schon sehr dark.. Unten am Main ist es am Schlimmsten, da nicht beleuchtet und später kommt eine Absperr-Säule, über die ich fast geflogen bin. Bei Tageslicht ist die Mainroute kein Problem. LG Für Statistik einfach an die OF-Post wenden -> Archiv.

Danke ShatteredSoul und an alle für eure Rückmeldung.

Ich entschuldige mich noch mal für meine Grammatik!

Gibt es irgendwo eine Adresse wo ich mehr Informationen mit konkreten Daten und Fakten erhalten könnte? über den konkreten Gefahr? Über Statistiken?

Nicht wegen eure Antworten, aber im allgemein, ich finde die
Frankfurter Haltung gegenüber Offenbach ziemlich provinziell, und man
hört immer wieder die  gleiche Kommentare wie: die
Offenbachern fahren sehr schlecht, Offenbach ist Asozial, Arm und nicht schön

und dass OFF sehr gefährlich ist.

Man spricht viel ohne wirklich zu wissen, wie es im Echt ist.

Man wiederholt was die Eltern oder freunden sagen oder denken.

Ich finde Bürgel sehr schön und viel schöner als viele Frankfurter
Ecken und ist gar nicht gefährlich.  Offenbach wächst, wird viel Gebaut
und ich habe kein Problem mit Flugzeug Lärm (für mich die sind ja nur
Luxusprobleme). Ich bin selbst Künstlerin und finde Kontrast aufregend
und inspirierend.

Aber ob es wirklich gefährlich ist,  spät abends zwischen Markplatz/
OFF OST und Bürgel, zu Fuß oder Rad, alleine als Frau zu gehen/fahren,
ist schwierig zu verurteilen.

Ich würde gerne wiesen ob der eine Art organisierte Kriminalität gibt und ob durch die Polizei monitoriert wird.

Ist es wirklich gefährlicher als Frankfurt? Und wenn ja, in wie fern? und wo genau?

Frankfurt hat eben keinen guten Ruf. Ich lebe seit lange in Frankfurt und die Stadt ist für mich ein „Toy Poodle” in

vergleich mit vielen Südamerikanischen Ländern...