Ist es gefährlich mit airpods zu schlafen?

6 Antworten

Nein es ist nicht schädlich, jedoch könnten die Airpods Schäden davon mitsich bringen.

Zum Beispiel mein rechter Airpod war am nächsten Morgen kapputt, da ich irgendwie blöd da lag.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kurz und knackig: nein. das schlimmste was passiren kann ist, dass sie aus dem ohr fallen und zwischen der bettwäche verschwinden oder so.

lg, anna

Ich bin schon so oft mit Airpods eingeschlafen, das ist nicht schädlich. Trotzdem tun mir die Ohren am nächsten Morgen etwas weh, aber sowas vergeht nach 20min

User35871  19.06.2021, 00:44

AHAHAHHAHAH

Ja, es ist sehr gefährlich, die Teile fressen dich :)

Nein natürlich nicht xD

Das schlimmste was passieren könnte wäre dass ein AirPod kaputtgeht, wenn du dich auf dein Ohr legst

Memememe04
Beitragsersteller

Achso ich dachte wegen der Strahlung undso haha

PCExpert310  19.06.2021, 00:46
@Memememe04

Nein, Bluetooth ist nahezu gar nicht gesundheitsschädlich

Schädlicher ist die Strahlung deines Handys, da rate ich dir den Flugmodus einzuschalten und danach Bluetooth einfach wieder zuzuschalten (ja das geht tatsächlich auch bei eingeschaltetem Flugmodus :))

Klar sind Apple Produkte... Die fressen dein Gehirn.

Naja gesund isses nicht, Strahlung, physikalischer Druck Auf dem Ohr usw.

PCExpert310  19.06.2021, 00:47
Fazit: Strahlung von  Bluetooth-Kopfhörern ist nicht  schädlich. Hersteller von  Bluetooth-Geräten müssen bestimmte Höchstwerte für die abgegebene elektromagnetische Strahlung beachten. Die  Bluetooth-Strahlung eines Kopfhörers ist so gering, dass sie vollkommen unbedenklich ist.

Quelle

PingOfDeath  19.06.2021, 07:38
@PCExpert310

Richtwerte gibt es auch für Handy strahlen, Mikrowellen strahlen und alle anderen Art von strahlen. Und gesund sind sie trotzdem nicht das ist Fakt.

Du solltest dir Trotzdem das Handy nicht durchgehend an den Kopf hält du solltest trotzdem nicht genau vor der Mikrowelle stehen und du solltest trotzdem nicht dauerhaft unter einem telefonmast stehen. Und das gleiche gilt eben für Bluetooth. Klar im kleineren Ausmaß aber wenn du sie schon den ganzen Tag trägst muss es ja nicht noch nachts zur Belastung (und sei sie noch so gering) kommen.