ist es gefährlich auf ein Konzert zu gehen?

7 Antworten

Passieren kann immer was, wenn es kein Anschlag ist, dann ist es vielleicht ein Unfall.

Ich verstehe deine Sorge, ist bei mir nicht anders, aber man kann sich nicht nur von der Angst leiten lassen, sonnst müsste man nur daheim hocken, selbst daheim kann auch was passieren.

Klar ist es etwas warscheinlicher, dass in einer großen Menschenmasse etwas passiert, als in einer kleinen, muss aber nicht zwingend.

Ich persönlich würde abwägen, ob ich die Angst während des Konzerts vergessen kann oder nicht, wenn du das Konzert nicht genießen kannst, dann ist es ja iwo rausgeworfenes Geld.

Falls du dich gegen das Konzert entscheidest, wird Rihanna bestimmt nochmal irgendwann spielen.

Falls die Polizei eine Wahrung für diesen Bereich/Konzert ausgeben sollte, dann würde ich daheim bleiben.

Persönlich glaube ich aber eher weniger, dass bei einem Rihanna Konzert was passiert. Garantieren kann ich es nicht, klar.
Bei der Wiesen z.B, würd ich mir deutlich mehr sorgen machen.

Benni2401
Beitragsersteller

Ja du hast recht

Danke 👍🏻

Das ist unwahrscheinlich. Die Gefahr bei einem Autounfall auf dem weg zu sterben ist viel größer aber man kann ja achtsam sein.

Vorsicht ist natürlich geboten. Traurigerweise ist die Angst vor Anschlägen derzeit besonders groß. Aber verstecken soll man sich auch nicht. Genau das ist es ja, was solche Drecksäcke die diese Anschläge verüben möchten. Die Menschen sollen in Angst leben. Ansich kann man deine Frage leider nicht beantworten. Man kann nie sagen ob alles gut sein wird, oder etwas passiert.

Also wenn du nicht gehst, dann hast du umsonst gezahlt, das ist auch Schade. Nimm doch noch jemanden (zb. Grössere Geschwister, Mutter) Erwachsenes mit.

Lsvdg  26.07.2016, 15:17

Kein Problem😊

Benni2401
Beitragsersteller

Okay danke dir 👍🏻👍🏻☺️☺️

So doof es klingt, ich glaube kostspielige Konzerte sind definitiv noch wesentlich sicherer als "umsonst&draußen"-Veranstaltungen.