Ist es möglich nachzuvollziehen (z.B Schule) ob man gerade seinen Bildschirm bei einer online Aufgabe mit einer anderen Person teilt? Z.b bei einer Klausur?

3 Antworten

Das hängt von der Software ab, die zur Remote-Überwachung der Rechner genutzt wird. Wenn die Dir keinen entsprechenden Hinweis anzeigt dann nicht.

Den Zusammenhang mit "Surver" (was soll das sein?) oder Internetseite verstehe ich nicht. Wenn Du an einem Rechner arbeitest, der z.B. bei der Prüfung von jemand Drittem (Lehrer / Prüfer) überwacht wird, was hat das dann speziell mit Internetseiten zu tun? Der sieht dann Deinen Bildschirminhalt, egal was Du da offen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Es wäre theretisch möglich laufende Prozesse auszulesen und damit eine Software zu erkennen welche dafür benutzt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

meist du einen server oder einen surfer?

und irgendwie klingt deine frage so, als ob du keinerlei grundkenntnis hast, wie computer und/oder internet funktioniert.