während Prüfung (biz:examiner) desktop via Teamviewer teilen, geht das unbemerkt?

1 Antwort

Ohne das ich die Software kenne, liest sich auf der Homepage doch so einiges raus. Eigener Safebrowser, Lockdown der Computeroberfläche, so dass nur die Prüfung bedienbar ist ect. Da werden ausreichend Sicherheitsrichtlinien laufen und technische Lösungen integriert sein, dass man seine Prüfung nicht "teilen" kann und erst recht nicht fernsteuern lassen kann. Selbst weitere Monitore werden blockiert, so dass ein teilen auf weitere Monitore ausgeschlossen werden kann... Möglicherweise loggt die Software sogar entsprechende Programme im Hintergrund, wenn sie erkannt werden oder verweigert den Start. Eine Meldung an den Leiter der Prüfung würde ich da ach nicht ausschließen wollen. Sinn so einer Prüfungsart ist es ja nicht, Möglichkeiten zum Betrug zu ermöglichen, sondern eine Prüfung so durchzuführen, das die eigene Leitstung auch entsprechend beurteilt werden kann. Wenn Du also dein Examen machen willst, würde ich es erst gar nicht versuchen.