Ist es für eine Frau ekelhaft, einen Mann zu umarmen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Yoinx123 😊

Da liegst du gar nicht verkehrt.

Natürlich darf man auch einen Mann umarmen, oder umgekehrt.

Trotzdem kommt es darauf an, wer es ist....

Mit befreundeten Menschen, egal ob männlich oder weiblich, sehe ich da kein Problem.

Jedoch gibt es ja auch Menschen, die sich respektieren, trotzdem ist ein gewisser Abstand gewahrt, und das sollte man auch beibehalten.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.

Umarmungen sind doch meistens etwas schönes. Das drückt eine persönliche Wertschätzung und Verbundenheit aus.

Mit anderen Frauen ist das vielleicht einfacher und unproblematischer. Unangenehm ist es evtl. bei bestimmten Leuten und vor allem, wenn es übergriffig wird, es hauptsächlich ums anfassen und betatschen, ungewollten Körperkontakt geht.

Das liegt dann aber nicht an der Umarmung an sich und dass es ein Mann ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich umarme nicht gerne Menschen, auch nicht aus dem Freundeskreis, diese Bussi Bussi Gesellschaft hat sich gebildet und nicht immer steckt wahre Herzlichkeit und das Bedürfnis nach einer Umarmung dahinter.

Meinen Mann umarme ich gern, das langt mir dann auch.

Ekel? Nein, ich habe keinen Ekel davor, andere Männer zu umarmen, ich sehe keine Notwendigkeit und mag es nicht.

Nein, ist es nicht- kommt aber schätzungsweise auf den Mann an.

Was genau daran soll ekelhaft sein?

Also klar, es gibt durchaus Männer bei denen das so wäre (und natürlich auch Frauen), aber man muss ja auch keinen umarmen, bei dem man es nicht will...