ist es für eine Ballerina besser x-beine oder o -Beine zu haben?

7 Antworten

Am besten ist eine normale Beinstellung. Eine krankhafte Abweichung dürfte der Belastung durch das Tanzen ehr abträglich sein.

Sassiballerina  15.01.2015, 15:34

Falsch am besten sind x-Beine weil das auf Spitze wirklich sehr gut aussieht

Im Ballett sind X-Beine SEHR Erwünscht da es auf spitze einfach sehr schön aussieht.

Die Füße von Madeline Woo  - (Sport, Beine, Ballett) Ein bericht von Polina Semionova - (Sport, Beine, Ballett)

am besten sind gerade beine da die am stabilsten sind

x-Beine sind schlecht, da gibt es später Probleme im Kniebereich. Die O-Beine kommen von selbst durch die Fußhaltung und leicht gebeugte Beine beim Tanz und den Übungen.

X ist nicht so gut, weil du dann in der 6. Position die füsse nocht direkt zusammenkriegst und so... warum? Willst du eine werden?