Ist es für die Rente besser, wenn man in Nord-Deutschland doer Skandinavien arbeitet?

1 Antwort

Deutschland, eines der teuersten Länder Europas und das mit den höchsten Sozialabgaben weltweit, aber mit einem der niedrigsten Rentenniveus. Und keiner Mindestrente.

Ich habe das am eigenen Leib bemerkt. In Deutschland bekomme ich 600 Rente, bei 46 Jahren Arbeit. Hätte ich in Spanien beantragt, bekäme ich 1180, und in Finnland 1560. Als ich das herausfand, war es zu spät. Man kann nur EIN MAL beantragen.

Ich habe u.a in allen drei Ländern gearbeitet.

Ich kenne Leute mit 184 Rente. In Spanien oder Finnland unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung