Ist es für die Handylautsprecher schlecht unter Wasser benutzt zu werden?

3 Antworten

Guten Abend, Wetzlar1782.

Naja, wenn ein Smartphone die IP68 Zertifizierung hat, ist das kein Problem, weil die Zertifizierung extra dafür entwickelt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

SturdyTec  21.10.2023, 20:24
Naja, wenn ein Smartphone die IP68 Zertifizierung hat, ist das kein Problem, weil die Zertifizierung extra dafür entwickelt wurde.

Wenn das Handy ein paar Monate/Jahre alt ist, ist die IP Zertifizierung nicht mehr gültig, da sich die Gummidichtungen in einem Handy nach einer Zeit lösen (können).

Es ist allgemein schlecht für ein Handy, es unter Wasser zu benutzen. Denn es besteht logischer weise die Gefahr, dass es kaputt geht.

Auch für Handylautsprecher ist Wasser nicht gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommen kann, unter Wasser Musik zu hören.