Ist es für die Akkukapazität schlimm wenn man denn e Roller einmal 100% ladet?

1 Antwort

Hallo ,

insbesondere die letzten 20 bis 10 % sind beim Ladevorgang der meisten Akkus oft eher als "anstrengend" zu bezeichnen, aber viele E-Scoote lassen sich über zugehörige Apps durchaus selbst im Standard durchaus hinsichtlich der Akkuladestandskonztrolle ein wenig konfigurieren zum Akku-Ladestand bei Normalladung.

So ab und an sollte eine Akkuladung bei "vergessen" auf bis 100% bei Deinem Scooter mit seinem originalen Ladegerät aber auch nichts zur Laufzeitverringerung beitragen.

LG, MZ