Ist es für das Haar gut bei jeder Haarwäsche ein anderes Shampoo zu benutzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

AUfjedenfall. Haare sind sehr empfindlich jedoch soll man nicht fürimmer das gleiche benutzen. Anständig wäre es alle 6 Monate das Shampoo zu wechseln. Wenn du jeden Tag ein anderes Shampoo benutzt wirkt das nicht mehr und schädigt es noch stärker. Hast du trockene Haare benutz Feuchtigkeits Shampoo oder wenn sie ganz kaputt sind einfach ein Repair Shampoo ich empfehle das von Balea aus DM Das ist ohne Silikone worauf man achten muss Ach ja wasche micht jeden Tag deine Haare das macht sie ganz kaputt. Sie brauchen erholungszeit von Wäsche zu Wäsche lg kara ♥

justlovely99
Beitragsersteller

Ja aber mein Problem ist dass wenn ich din nur jeden zweiten Tag WAsche fühl ich mich irgendwie gar nicht wohl und die schauen dann auch voll behindert aus:D

familiykaramart  01.02.2015, 18:13
@justlovely99

kenn ich aber es gibt sehr viele pflegeprodukte versuch doch das du jeden 2 tag wäscht und dazwischen eine spülung zum sprühen benutzt haare durchkämmen föhnen und bisschen stylen dann siehts gut aus ♥

Das kannst du machen, wie du willst. Im Grunde sind alle Shampoos sehr ähnlich in der Zusammensetzung, und es spielt bei normalen Haaren keine große Rolle, welches man nimmt.

Nur sollte man Volumenshampoos bei sehr trockenen und strapazierten Haaren nicht zu oft anwenden, weil sie einfach nicht genügend Pflegestoffe für strapazierte Haare enthalten.

Ja, es ist besser zu wechseln, als immer das gleiche Shampoo zu verwenden. So wird einer Überpflegung vorgebeugt.

Denke da ist kein Problem das mache ich auch und meinen Haare schadet es nicht. Wenn du willst das du deinem Haaren was gutes tust dann schau das in den Shampoos keine Chemikalien drinnen sind und keine silikone enthalten. Die silikone lassen dein Haar zwar gut bzw gesund aussehen aber im Inneren der Haare schadet es sie. Also bio Shampoos sind sehr gut.

justlovely99
Beitragsersteller

stehT auf der Shampoo flasche genau ob ds Silikone drin sind oder stehen die da immer mit einem anderen Namen ?

Pangaea  31.01.2015, 18:50

Silikone sind pflegende Öle, die sich auf die Haaroberfläche legen. Bis ins Innere der Haare kommen sie ebensowenig wie irgendein anderer Stoff, den man von außen draufschmiert, und sie schaden den Haaren in keiner Weise.

Man kann die Haare mit Silikonen höchstens "überpflegen", und dagegen hilft ein- zweimal waschen mit silikonfreiem Shampoo.

Oder du machst es wie ich: Mit silikonfreiem Shampoo waschen und danach eine Pflege mit Silikon. Auf die Weise hat man Pflege ohne Überpflegen.

Es ist schon nicht schlecht 2 verschiedene zu haben, ABER wenn das shampoo nicht für deine haare geeignet ist, solltest du besser bei 2 für dein haar "bestimmte" bleiben :-)