Ist es fremdgehen wenn ich meinen Ex Frage wie es ihm geht, weil er sich gut mit Programmieren auskennt und ich Hilfe beim lernen brauche?

5 Antworten

Was hat diese ganze Geschichte mit der Frage zu tun? Ist unnötig ausufernd.

Fremdgehen ist es, wenn man sexuelle oder romantische Absichten mit anderen Personen hat. Sich über den Ex zu informieren und unbedingt mit ihm Kontakt zu wollen, ist ein Hinweis auf ein geplantes oder mögliches zukünftiges Fremdgehen, aber es gab ja noch keine Umsetzung.

Dennoch ist das vollkommen unerheblich. Eure Beziehung ist völlig kaputt, DAS ist das Problem. Ob man deine versuchte Kontaktaufnahme mit dem Ex nun (in Planung befindliches) Fremdgehen ist oder nicht, ändert nicht das geringste.

Fremdgehen ist es nicht,aber wenn Du von dem Ex wissen magst,ob er Dir irgendwo hilft,und dann nur deshalb,wie es ihm geht,ist unehrlich dem Ex gegenüber,und nicht nötig,da man Andere solch Dinge fragen kann.Ex sollte Ex sein.Das hört kein Neuer gern.

Finanzielle Dinge muss man anwaltlich klären,wenn Du Recht auf Gelder hast.Aber Eure Beziehung gibt es nicht,das ist keine.Schlafen und essen muss es woanders,man bringt kids ja auch völlig durcheinander mit all Deinem Tun.Freunden hilft man,aber nienandem,der gehen will.Den zwingt man nicht zu bleiben.Geht schief.

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, dein Mann hat 3 J. nicht gearbeitet und du hast alles bezahlt. Jetzt hat er angefangen zu arbeiten, bekommt seinen ersten Lohn, den du ihm komplett Abknöpfen möchtest. - Ihr seid/ward doch eine Familie. Wieso ist er dir seinen gesamten Lohn schuldig? Und wenn, dann solltet ihr euch auf einen Betrag einigen, den er bei dir abbezahlt, aber du kannst nicht seinen ganzen Lohn verlangen.

Du bist nicht mehr mit ihm zusammen, hast ihn aber zurück nach Hause geholt (obwohl er das nicht wollte) und ihm nicht gesagt, dass Schluss ist. - Was ist das denn für eine miese Nummer? Sag ihm was los ist und lass ihn in Ruhe!

Du machst so ein großes Ding aus dieser harmlosen Nachricht an den Freund. Du erklärst Ewigkeiten, dass das nur ganz harmlos gemeint war. - Wirkt auf mich seltsam.

Es ist kein Fremdgehen, denn du hast ja schluss gemacht (ohne es deinem Mann zu sagen. Es ist auch egal ob es Fremdgehen war, du hast schluss gemacht und wirst dich scheiden lassen. Ist doch alles so wie es sein sollte. Jetzt wird es nur noch Zeit ihm zu sagen, dass ihr nicht mehr zusammen seid.


LeylaDBB 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 17:13

So... Abknopfen nicht... Bei uns ist es Tradition: der Mann geht arbeiten, die Frau sitzt mit den Kindern zu Hause, kümmert sich um den Haushalt, Kinder und den Mann und unterstütz und der Mann gibt der Frau jeden Monat sein ganzes Lohn und die Frau bezahlt alle Kosten und spart Geld für gemeinsame Zukunft.

Schmierkaese  14.09.2024, 17:19
@LeylaDBB

Die Tradition scheint bei euch nicht zu funktionieren. Wird vielleicht mal Zeit, dieses Konzept zu modernisieren.

Dein Mann sollte einen Teil seines Geldes selbst behalten können.

Außerdem ist ja eh schluss.

LeylaDBB 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 17:26
@Schmierkaese

Ich gebe aber sein Geld nicht aus, ich spare es.. warum ist diese Tradition schlimm? Wenigstens hast du den Mann fest in der Hand wenn er vor hat mit anderen Weibern fremd zu gehen und es da auszugeben anstatt für seine Kinder und dich

LeylaDBB 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 17:35
@Schmierkaese

Und abknopfen ist es nicht wenn ich davor 3 Jahre lang ihn finanziert habe er für mich und die Kinder nie etwas bezahlt hat. NIE! Ich denke ich habe mir es verdient Sein Lohn zu behalten wenn ich eine ehrliche Frau bin die sein Geld nicht ausgibt nur für die Kinder und unsere Kosten das Geld ausgibt

Verstehe nicht wofür so eine Definition gebraucht wird? Du selbst siehst doch das Chaos und erkennst die Probleme! Jetzt heißt es Konsequent sein und sich um das eigene Wohl und Leben zu kümmern! Wenn Du Dein Mitleid bekämpfen willst, Spende monatlich der Tafel, aber nicht diesem Typen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeylaDBB 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 16:34

Das ist wirklich besser... Da hast du Recht... Oder in Tierheim... Auch gut...