ist es fremd gehen?

6 Antworten

Hallo josie144👋

Das sollte man denke ich die Person fragen, die man derzeit kennenlernt, wie diese dazu steht.

Ich persönlich würde es nicht als fremdgehen bezeichnen, aber ich würde mich fragen, wieso dieses "nur einmal" so hervorgehoben ist und diese Beteuerung, dass da nix läuft, da würde ich eher auf den Gedanken kommen, dass die andre Person noch Altlasten mit sich herum schleppt, sonst würde man nicht so ein Fass aufmachen deshalb. Also wäre es für mich fraglich, inwieweit ich noch Interesse hätte, das kennenlernen fortzuführen.

Nein, natürlich nicht. Nur normal schreiben ist nie Fremdgehen.

Fremdgehen definiert jeder anders aber in der Kennenlernphase ist man i.d.R. noch nicht zusammen also sehe ich das rein objektiv gesehen nicht als fremdgehen.

Die Frage, die ich mir stelle ist eher: "warum hat man Interesse daran, der EX zu schreiben, wenn man doch gerade jemanden kennenlernt?"

Naja.. jedem das Seine

Natürlich nicht - es ist auch kein Fremdgehen, dem Ex später regelmässig zu schreiben oder sich mal zum Kaffee zu verabreden.

josie144
Beitragsersteller

Ist das ironisch gemeint??

Stellwerk  10.11.2023, 21:17
@josie144

Das ist eine maximal realistische Antwort, was soll daran Ironie sein?

Fremd gehen fängt im Kopf an. Wenn du dir Gedanken darum machst, mit dem Ex zu schreiben, ohne das etwas läuft und du dir trotzdem Gedanken darum machst, jemand anderen damit betrügen zu können , solltest du dir Gedanken darum machen, wen und was du eigentlich willst.

josie144
Beitragsersteller

das klingt sehr tiefenpsychologisch