sollte man sein Kind wirklich nicht Lolita nennen (mir wird ständig abgeraten)?

5 Antworten

Ich finde den Namwn Lolita eigentlich ganz süß und hätte ihn mir beispielsweise für ein Kaninchen vorstellen könne, falls ich mir noch eines dazuholen sollte.

Auch den Namen Lola finde ich schön und mein Freund hätte ihn evtl gerne für ein Mädchen gehabt. Dafür gefällt er mir etwas zu wenig. Allerdings habe ich mich im Internet über den Namen informiert und bin dabei dann auch oft auf Lolita gestoßen und habe gelesen, dass der Name sehr sexualisiert wird.

Seit dem verbinde ich den Namen immer damit, auch wenn er mir an und für sich gut gefällt.

LG:)

Lola und Lolita wurden oft Prostituierte genannt. "Die rote Lola" usw.

Eigentlich sind das Abkürzungen und Kosenamen von "Maria Dolores"" und wenn man das Kind dann so nennen würde, ginge es.

🦈

sollte man sein Kind wirklich nicht Lolita nennen (mir wird ständig abgeraten)?

Wird negativ assoziiert.

Aber grundsätzlich ein schön exotischer Name.

Du musst bedenken, dass das Kind sein Leben lang damit leben muss!

Ich würde das nicht tun.