Ist es feige, wenn man zu etwas keine Meinung hat?

21 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Man wird schon seine Meinung haben, traut sich aber nicht, sie auszusprechen.

DAS ist feige.

Nö. Man kann rein praktisch gesehen nicht zu allem eine Meinung haben, bzw ist diese dann halt relativ irrelevant. Man kann sich nicht mit allen Thematiken gleichzeitig beschäftigen. Dazu sind es eben schlicht zu viele.

Dazu kommt ja die schlichte Tatsache, dass Menschen auch einfach unterschiedliche Interessen haben. Nicht jede Nachricht ist für jeden Menschen gleich relevant.

Nein, zu manchen Themen ist es auch besser keine Meinung zu haben, beispielweise wenn einem wichtige Informationen fehlen oder Meinungen an sich unangebracht sind bzw. nicht weiterhelfen.

Beispielsweise bei der Rammstein Thematik, die Leute die die Meinung vertreten er sei schuldig handeln genauso falsch wie die die der Meinung sind er ist unschuldig. Das muss am Ende ein Gericht beurteilen, Meinungen sind da unangebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Ich wette: jeder hat irgendeine Meinung zu allem, aber man muss sie ja nicht aussprechen! Ich verschweige gern meine Meinung über dumme Leute, die mir außerhalb vom Internet über den Weg "laufen", sie gehen, aber sprichwortmäßig gemeint.

Es ist durchaus möglich, dass jemand zu gewissen Themen keine Meinung hat, weil dieses oder jenes Thema ihn oder sie nicht genügend interessiert.Feige? Nein, meiner Meinung nach ist es nicht feige, keine Meinung zu irgendwas zu haben..

Nein, gant im Gegenteil, das ist eine sehr weise Haltung.

Wenn man zu einem Thema keine Meinung hat, weis man, dass man zu den Hintergründen eines Umstandes nicht genug weis, um sich eine Meinung zu bilden. Diese Erkenntniss ist mit einer gewissen selbstreflexion verbunden, so jemand kennt seine Grenzen.

Den vielen Selbsternannten "Experten" würde es gut tun, sich an so jemanden ein Beispiel zu nehmen.