Haben es Frauen immer leichter einen sexualpartner zu finden als umgekehrt?

10 Antworten

Männer haben ein größeres Bedürfnis nach Sex und weniger Anspruch bei der Verbindlichkeit und der zwischenmenschlichen Ebene einer Beziehung. Für Frauen zählen bei einem Partner mehr als äußerliche Attraktivität, braucht es Vertrauen.

Beziehungen werden öfter von Frauen eingegangen und gelöst. Leichter und einfacher ist das nicht unbedingt. Für Männer kann es dagegen sicherlich frustrierend sein, in dieser Hinsicht weniger entscheiden zu können und eine gewisse größere Abhängigkeit von Frauen zu haben als umgekehrt.

Letztlich ist die Aussage aber zu einfach, denn Menschen beiderlei Geschlechts wollen eine Beziehung, brauchen eigene Attraktivität und Liebe. Das betrifft damit genauso Frauen! In einer Partnerschaft ist Sex wichtig, aber nicht allein, und sind die Bedürfnisse der Geschlechter oft mehr oder weniger verschieden. Partnerlosigkeit trifft Frauen ebenso, allerdings anders als Männer. In einer Beziehung gibt es mehr Intensität, Liebe, Sex, aber gerade für Frauen vielleicht sogar leichter Frust, als allein.

Einen neuen Sexualpartner zu finden mag für Frauen evtl. leichter sein, aber öfter entsprechend schlecht und keine realistische Option als für Männer, die wohl mehr davon profitieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist so, wenn sie es darauf anlegen würden...

Allerdings sind die meisten Frauen eher auf Beziehungen aus, als auf sinnfreie popperei... Das bedeutet, sie sind viel wählerischer und damit sind die meisten Männer sowieso raus...

Männer hingegen, müssen sich immer erst bewähren...

Das stimmt 180%

Das kann man sofort in jeder Fußgängerzone testen. Lass einen Mann dort rufen ich will Sex und schau wieviele Frauen angelaufen kommen. Dann das Selbe mit einer Frau, da kommen von 10 Typen 11 angelaufen ;-)

Schau ...

https://www.youtube.com/watch?v=0OxYI17GIdc

Das ist ein Mythos.

Ich finde es interessant, dass meistens Männer so denken.