Ist es euch egal, wenn jemand statt 100 nur 80-90 km/h fährt oder überholt ihr genervt (damit meine ich aber nicht wie ein Idiot)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der konkreten Situation ab.

Wenn es nur ein kurzes Stück ist, dann mach ich da nichts groß. Sollte die Person aber deutlich langsamer fahren und auch sämtliche weitere Schilder ignorieren (kann ja sein, dass man nicht weiß/übersehen hat, dass dort z.B. 100 und nicht 70 ist), dann überhol ich das Auto an einer geeigneten Stelle.

Vor solchen unsicheren Fahrern sollte man immer etwas Abstand halten, die biegen oft auch ab ohne zu blinken, machen halbe Vollbremsungen oder solche Dinge.

80 geht noch, abwr diese 70er oder 90er sind extrem nervig. Denn die sind entweder so lahm, dass sie einen wirklich ausbremsen oder so schnell, dass man se scho fast nema überholen darf.

Und die besten sind dann immer diejenigen, die mit 70 fahren und deren ego durch das überholen dann so gekränkt ist, dass die dir die ganze Zeit an der Stoßstange kleben, weil se plötzlich in ihrem fetten Auto überholt wurden.

Und dann gibt es auch noch die Idioten, die plötzlich, während du überholst, das Gaspedal finden und dann meinen ebenfalls zu beschleunigen, da würde man denen am liebsten den Schlüssel wegnehmen und so weit wegwerfen wie geht.

Ist es euch egal, wenn jemand statt 100 nur 80-90 km/h fährt

Das kommt auf die Situation an. 100km/h fahren zu dürfen heißt nicht, dass man es grundsätzlich fahren sollte.

oder überholt ihr genervt

Wenn ich der Meinung bin, schneller fahren zu können, überhole ich bei der nächsten Gelegenheit. Aber wieso sollte ich genervt sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da recht geduldig auf der Landstraße.

Ungemütlich wird es dann erst, wenn jemand meint, die Kolonne von hinten mit 150 km/h oder direkt vor einer Kurve überholen zu müssen. Unsinnig. Um dann 5 Kilometer weiter an roten Ampel wieder direkt vor uns zu stehen.