Ist es erlaubt überall mit sprühkreide zu sprühen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, denn den für eine Sachbeschädigung müsste es schwer zu entfernen sein dies ist bei Kreidespray nicht gegeben. Es werden aber Anwaltskosten auf dich zukommen wenn du dich erwischen läßt. Und Reinigungskosten können Dir in einem Zivil Verfahren auf erlegt werden.

Weiss nicht ob es legal ist aber kannst du ja einfach wegputzen wenn sich jemand beschwert

Du darfst alles besprühen was dir gehört. Darüber hinaus mußt Du dir die Erlaubnis des Eigentümers einholen.

Nein ist es nicht.

ZuWildesEinhorn
Beitragsersteller

Darf ich denn garagen zum Beispiel ansprühen? Oder ganz normal auf den boden... Es ist ja normale kreide

Sten93  21.09.2020, 07:31
@ZuWildesEinhorn

Ich würd das mit den Garagen besser sein lassen.

Boden ist ok. Solang es keine wichtigen Verkehrsregelungen überdeckt oder bei Rettungswegen.

ZuWildesEinhorn
Beitragsersteller

Und wieso?

Aure86  21.09.2020, 07:23
@ZuWildesEinhorn

Weil auch wenn es wasserlösliche Kreide ist du fremdes Eigentum damit voll sprühst

Sten93  21.09.2020, 07:27
@ZuWildesEinhorn

Weil es dir nicht gehört. Wenn jemand dich erwischt und die Kreide selbst entfernen muss oder die Stadt etc. können sie dir die Kosten in Rechnung stellen. (Hauswände, Gemäuer) Strafrechtlich ist das aber glaube ich nicht so arg, als wie bei Spraydosen die nicht abwaschbar sind, das ist dann nämlich Sachbeschädigung. Es seidenn es sind Parolen etc..