Ist es erlaubt seine Klassenarbeiten anderen zur Verfügung zustellen?

2 Antworten

Natürlich ist das erlaubt. Die Aufgaben von alten Klassenarbeiten sind hervorragende Übungsaufgaben!

Es ist echt nicht dein Problem als Schüler, wenn die Lehrerin zu faul ist sich neue Aufgaben auszudenken.

Klassenarbeiten sind keine geschützten Papiere. D.h. du kannst es allen schicken an wen auch immer du willst.

Allerdings gibt es Schüler, die gerne petzen oder nicht ihre Klappe halten können. Und dann gibt es Schüler, die nicht mir die befreundet sind. Ich würde es nur an die Leute weiterleiten, die mir auch wichtig sind und mir auch etwas dafür zurückgeben können.

Du solltest nur aufpassen, dass die Klassenarbeit nicht durch die ganze Schule geschickt wird. Spricht sich das nämlich rum wird deine Lehrerin demnächst neue Klassenarbeiten erstellen. Dann hast du von den Altklausuren nichts mehr.

RedPanther  23.09.2024, 17:30
Allerdings gibt es Schüler, die gerne petzen oder nicht ihre Klappe halten können.

Mal ehrlich, so strunzdumm kann man als Lehrer, mit wenigstens 20 Jahren Lebenserfahrung, echt nicht sein dass man glaubt die Klausuren würden nicht unter den Schülern weitergegeben.

Wer mehrere Jahre in Folge dieselben Aufgaben stellt, der weiß ganz genau dass ein guter Teil der Schüler die Aufgaben im Voraus kennen wird.