Ist es erlaubt, in einem öffentlichen Park Gemüse anzubauen, für die Allgemeinheit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

3 Antworten

Nein
Natürlich nicht, aber du könntest die Besitzer des Parkes fragen!

Öffentliche Parks werden in der Regel von kommunalen oder städtischen Behörden verwaltet, und es gibt spezifische Regeln und Vorschriften, die festlegen, wie diese Flächen genutzt werden dürfen.

Es gibt jedoch Initiativen, die es Bürgern ermöglicht, auf bestimmten oder Flächen Gemüse anzubauen. Hierfür benötigt man jedoch in der Regel eine Genehmigung oder muss Teil eines offiziellen Programms sein.

Nein

Erlaubt wahrscheinlich nicht, aber es gibt bisweilen schon Fälle von Guerilla gardening, mit welchem Erfolg kann ich nicht sagen. Aber unter dem Stichwort müsstest du einiges finden.

Nein
Ohne Berechtigung der Stadt nicht. Mit Erlaubnis Ja.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung