Ist es erlaubt 12 Stunden in die Schule zugehen?

4 Antworten

Ja, für Ausflüge ist das okay. Außerdem sind das doch nur 11 Stunden.

Ja, klar, es ist ein Schulausflug.

Natürlich sind Tagesausflüge erlaubt und rechtens...

Und natürlich gilt auch da die Schulpflicht.

Was würdest Du denn bei einem Aufenthalt in einem Schiullandheim sagen? Da bist Du z.B. eine Woche lang 24 Stunden pro Tag weg. Würdest Du dann auch 24 Stunden pro Tag als "Schulzeit" ansehen?

So ein Ausflug ist eine besondere Sache und es ist nicht davon auszugehen, dass das Normalität ist. Dementsprechend: Ja, es ist erlaubt 12 Stunden auf einen von der Schule organisierten Ausflug zu gehen (zumal hier ja vermutlich in erster Linie noch Anfahrt oder eine Stadtrundfahrt oder sowas auf dem Programm steht).

Und natürlich hast du auch für diesen Ausflug und seine gesamte Dauer erstmal Anwesenheitspflicht. Und ich bezweifle, dass du um 3 Uhr nachmittags komplett fertig bist. Ich meine... du sitzte heute um 11 am PC, um diese Frage zu stellen und scheinst mir noch relativ wach zu sein...

Ja, das ist rechtens…

Ja, es ist eine pflichtveranstaltung ..