Ist es empfehlenswert wenn ich mich morgen spontan in den Zug setze und von Dresden an die Ostsee fahren will?

Ich habe vor nach Binz zu fahren.

2 Antworten

Ohne zu wissen an welchen Bahnhof du an der Ostsee willst. können wir dir nicht helfen.

Das verrät dir

www.bahn.de

Oder https://reiseauskunft.bahn.de/

__________

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir das System nur Verbindungen, mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max. die Verbindung, ausdrucken.

WICHTIG! Steht hinter den Verbindungen keine 9€ sondern ein andere Preis gilt da das 9€ Ticket nicht.

Bzw. Muss man dann genauer Gucken. die Details sind da am besten.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Klingt ziemlich kompliziert, oder?

MarSusMar  13.08.2022, 23:01
@Bommelchen00

Das ist die Eingabemaske, nicht die Verbindungsauskunft!

Das Problem hier mein letzter Satz, da ist bei den Details erklärt.

gehst du dann aufs suchen, findest du Vormittags immer Das QDL

von Elsterwerda fährt RE 17/IC2270 also ein IC bei dem normale Regiotickest erlaubt sind. wie das 42€ QDl aber das 9 € Ticket nicht.

Entweder du fährt 23:08 ab und sitzt 4h in Elsterwerda, bis dann aber 11:51 da

danach geht erst 13:08 da bist du aber erst 22:55 in Binz

___________________________________________

Sucht man jetzt stückweise erst Dresden nach Berlin Gesundbrunnen und dann neu

Berlin Gesundbrunnen nach Binz

hast du das Problem nicht

Du kannst also um

6:58 fahren und wärst dann 15:51 in Binz

Früher geht nicht, Der 5:08 Uhr fällt aus.

_______________

Was hier noch eine Option ist nicht das web sondern die Variante die wir als eure Eltern kennen in die Aushangfahrpläne zu gucken. mit Geografiekenntnissen kann man da eventuell was finden das eher losgeht.

www.bahnhof.de

Dresden eingeben und im Abfahrtsplan durch gucken was passen könnte.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Binz. 😊

Die Züge könnten sehr gut gefüllt sein ...

Bommelchen00
Beitragsersteller

Wie lange würde ich mit dem Zug brauchen?

HugoHustensaft  13.08.2022, 20:45
@Bommelchen00

Dazu müsstest Du erst einmal verraten, was "Ostsee" für Dich heißt - alleine die deutsche Ostseeküste reicht von Flensburg bis an die polnische Grenze ... Und eine Info, ob das 9 €-Ticket tauglich sein muss, wäre auch sehr hilfreich.

Aber es ginge natürlich auch anders: reiseauskunft.bahn.de