Ist es einfach win11 auf ryzen 1200 zu installieren?

3 Antworten

Hallo bluedxca93,

Windows 10 läuft auch auf älteren Prozessoren. Ich denke Microsoft hat mit Windows 11 zwar mehr Leistung braucht, aber der Ryzen 1200 dafür defintiv ausreichen sollte.

Microsoft möchte eben nicht, dass man den verwendet. Aber man kann diese Sperre umgehen. Microsoft behält sich aber das Recht ein, zukünftige Updates nicht an Systeme auszuliefern, die diese Sperre umgangen haben.

Anleitungen dazu gibt es sehr dateiliert (zu detailiert als dass ich diese hier aufschreiben kann) im Internet zu hauf. z.B. die von toms-hardware

Ben

Von Experte Roderic bestätigt

Nein. 1000er Ryzen werden nicht unterstützt soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ben Sellin  27.10.2021, 20:09

Lassen sich aber umgehen wenn man das möchte

Roderic  27.10.2021, 20:17
@Ben Sellin
" ... wenn man das möchte... "

... und wenn man es könnte.

Zen1 Prozessoren werden nicht unterstützt.

bluedxca93
Beitragsersteller

Unter Linux kann ich 2 virtualbox Maschinen gleichzeitig laufen lassen und für win11 ist der Prozessor zu langsam.. Mit dism sollte es doch zumindest trotzdem gehen es sei denn Microsoft baut noch weitere Sperren ein.