Ist es einfach im Internet eine Beziehung zu finden?

4 Antworten

Ich denke nicht. Wahrscheinlich sind beide zurückhaltend da sie nicht auf Fake profile reinfallen wollen. Deshalb kann man sich nicht so kennenlernen wie man es in echt könnte. Auch kann man online schneller Geschichten erzählen und da finden die eigentlich gar nicht stimmen um sich selbst attraktiver zu machen. Ein positiven Aspekt hat es jedoch, man achtet auf das miteinander statt auf das Aussehen des anderen. So können zwei interessante Gespräche entstehen aber man sollte sich trotzdem eher in echt treffen. Du musst auch beachten dass Leute die du online kennenlernst wahrscheinlich sehr weit weg wohnen, wodurch ist so eine fernbeziehung kommen kann die vielleicht nicht das ist was du dir wünschst.

Liebe Grüße

Sad171
Beitragsersteller

In echt lernt man sich aber kaum noch kennen..

Kommt drauf an was du mit "einfach" genau meinst. Es gibt viele verzweifelte Menschen im Internet die nichs anderes sehnen als endlich einen Partner an ihrer Seite zu haben um endlich ihre Mängel zu kompensieren. Ich würde eher sagen sie suchen ein Problemlöser und kein Partner. ... Einen Partner zu finden nur um nicht alleine zu sein oder aus anderen Opportunistischen Gründen ist eherlich gesagt extrem einfach. Doch wenn wir dies langfristig betrachten, mutieren oft diese Beziehungen die auf bedürftigkeit fundieren zu einer Hölle auf Erden..

Wenn wir ehrlich sind, auch Offline scheint dies nicht anders zu sein. Das ist die Gesellschaft in der wir Leben aber zum Glück sind nicht alle so.

Die Mehrheit weiß nicht was Liebe wirklich ist. Viele gehen mit einer Haltung an die Partnersuche ran die sowiso nicht von Erfolg gekrönt ist. ..

Irgend einen Menschen zu finden ist einfach aber Liebe finden ist das einfach? Nein, fuer die die nicht bereit sind an sich selber zu arbeiten. Nicht wirklich. Es gibt leider viele Menschen die in ihrer kindheit so dermaßen traumatisiert worden sind, dass eine Lösung nicht mehr möglich ist. Das muss jeder selber herausfinden. Wer die Hoffnung schon verloren hat und voller groll ist...Wird es sehr sehr schwierig haben. Liebe kommt nur zu denen die nicht bedürftig sind, und Verantwortung fuer ihre Gefühle und Leben übernehmen.. Für die fühlt es sich natürlich an. Man muss nicht kämpfen, überzeugen, überreden, verstellen, ständig verzweifelt suchen oder beeindrucken.

Ich habe mein Partner Online gefunden und sind fast schon über 3 Jahre glücklich zusammen...Ich nutzte die Dating App ab und zu. Traf den ein oder anderen. Hatte auch 2 mal Männer getroffen die nur das eine wollten. Enttäuschungen gehören dazu. Man lernt auch einiges dabei. Wie Grenzen setzten etc.. Doch habe die Dating Zeit trotzdem genossen. So wie eine Spiel-App..Lernte auch Menschen offline kennen. Mein Partner allerdings hat zum ersten mal eine Dating App runter geladen und hat mich sofort gefunden ohne lange zu Suchen oder Leute zu treffen... Stell dir das mal vor... So etwas passiert vielleicht 1 von 10.000 oder mehr.. 😅

Tipp an dich.. Geniesse das Leben. Je zufriedener du mit dir selbst bist, Verantwortung fuer diene Gefühle übernimmtst und auch lernst was du willst und was nicht, dann ergeben sich die Dinge von ganz alleine. Egal wo ob offline oder online

Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

auf Datingapps schon, mit etwas glück zumindest....

...ist schon möglich. Da gibt`s aber keine Garantie dafür.