Ist es eine Sünde zu Strippen?(Christentum)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja jetzt laut Bibel wohl vor wem du das machst. Machst du das vor deinem Ehemann, nicht, vor anderen, nicht verheirateten, ist es wohl schon nicht gut.

Wohl nicht unbedigt eine direkte Sünde, aber halt unreiheit eher, da du damit Sachen förderst die nicht erlaubt sind bei Unverheirateten.

Also das wäre halt die Bibliche Ansicht, wenn sich daran andere nicht halten wollen, steht das ja jedem frei.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

sarah09219
Beitragsersteller

Ich meine so in Clubs und was meinst du mit "Wohl nicht unbedingt eine direkte Sünde, aber halt unreiheit eher, da du damit Sachen förderst die nicht erlaubt sind bei unverheirateten."

Richard30  18.11.2020, 16:17
@sarah09219

Also in 1 Korinther 10: 23 + 24 (Hoffnung für alle) heist es in etwa:

"23 Ihr lebt nach dem Grundsatz: »Alles ist erlaubt!« Ich antworte darauf: Aber nicht alles, was erlaubt ist, ist auch gut. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut die Gemeinde auf.

24 Denkt bei dem, was ihr tut, nicht nur an euch. Denkt vor allem an die anderen und daran, was für sie gut ist."

Also was in der Bibel eindeutig verurteilt wird, ist Sex zwischen unverheirateten, oder sagen wir eher, erlaubt sind sexuelle Handlungen nur zwischen einem verheirateten Mann und Frau.

Das eine Person jetzt nicht in einem Club strippen soll, ist jetzt soweit ich weiss nicht schriftlich erwähnt, aber man kann sich ja fragen, warum dann jemand dort hinngeht. Jemand macht das, damit er erregt wird, er wird dann höstwarscheinlich für dich Gelüste bekommen und du kannst dir ja dann denken, welches Bild er im Kopf hat, wenn er sich dann hinterher erleichert. Und du wirst mit sicherheit diese Gedanken in den Köpfen der Männer auslösen, sonst würden sie ja nicht in einen solchen Club gehen.

Die Frage ist auch, wie es dich verändert, du kannst dich fragen, was für Ansichten die Gäste dort, aber auch die dort arbeitenden haben und wie sie dann durch den Umgang deine Ansichten prägen.

Ich weiss selber, das ist alles nicht so leicht und oftmals sehr nervig immer auf sowas zu achten, aber heist ja nicht, dass man schlagartig ein total langweiliges, frommes Leben führen muss, denn im Gegenteil, man bemerkt irgendwann, dass die anderen Sachen deutlich mehr Freude bringen können, Gott hat uns ja auch geschaffen und weiss was gut für uns ist.

Ist ja gut, dass du dir diese Frage stellst, dann kannst du überlegen: Wie beeinflusst du andere, wie wirst du beeinflusst, bringt dich das was du tuhst Gott näher oder bewirkt es eher das Gegenteil?

Richard30  18.11.2020, 22:06
@sarah09219

Hm also ich hab Bauchtanz jetzt noch nie gesehen, also mal kurz, war aber irgendwie nie mein Ding, von daher weiss ich es nicht :D aber diese Grundsätze gelten ja überall, heist jetzt aber auch nicht, dass man deswegen vermummt herumlaufen soll oder sich garnicht hübsch machen darf.

Wenn man lernt die Grundsätze aus der Bibel zu verstehen, ist es eine klare "Sünde".

Der Grundsatz lautet: "Du sollst deinen Mitmenschen nicht zum Straucheln bringen", was bedeutet, ihm eine Falle zu stellen. Für einen wahren Christen wäre es schon bedenklich in ein Lokal zu gehen, wo so etwas stattfindet. Sollte es aber überraschend und unvorhersehbar geschehen, müßte er das Lokal verlassen. - Ebenso wenn es im Fernsehen oder Filmen solch eindeutige Szenen gäbe. Wer mit dem Feuer spielt, wird sich verbrennen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also von Stripperinnen habe ich in der Bibel bis jetzt noch nichts gelesen^^

Ich glaube, im Christentum ist es eher vorgesehen, dass Mann und Frau in einer festen Ehe und "nur" einander 'begehren'. Eine Stripperin wäre in dem Fall die Frau eines Anderen. Außerdem verleitet sie ja im Grunde zur Unkeuschheit der Zuschauer.

Ich kann mir also schon vorstellen, dass die meisten strengen Christen sie als Sünderin bezeichnen würden.

Für mich persönlich macht das wenig Sinn, dass Gott es als Sünde ansieht wenn sich ein Teil seiner Schöpfung, seinen polaren Teil in seiner Ursprungsform ansieht. Am Anfang waren wir doch alle nackt. Wieso hat er uns die Unterwäsche nicht gleich an die Genitalien genäht wenn ihn das so stören würde? Und dann hat er den Menschen scheinbar aus dezent sadistischen Gründen auch noch die sexuelle Erregung an den Hals gehängt, nur um sie anschließend für die Gefühle die er ihnen gab zu bestrafen. Ich bewundere eure Standhaftigkeit in Sachen Glaube, aber ich bin froh, dass ich mich von diesen Ansichten gelöst habe.

Richard30  18.11.2020, 16:48

"Ich glaube, im Christentum ist es eher vorgesehen, dass Mann und Frau in einer festen Ehe und "nur" einander 'begehren'"

Da schreibst du es ja doch, dafür müssen aber auch diese Gefühle möglich sein. Das Sexuelle hat laut Bibel seinen festen Platz, dort aber darf und soll es auch genossen werden.

Lafidelle  18.11.2020, 17:06
@Richard30

Dann habe ich den Teil wenigstens richtig verstanden. Gut zu wissen :)

Naja, wenn man nach der Bibel, Adam und Eva gehen würde, wären ja die Folgen der Sünde, sich zu bedecken. Somit dürfte eigentlich das Entkleiden keine Sünde, sondern frei von Sünde sein.

Gott hat dich doch nackt und nicht mit Kleider erschaffen, oder für welche religiöse Sekte verdrehst du dein Verstand?

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Die Sünde ist eher, nicht an Jesus zu glauben und von ihm geführt zu werden.