Ist es eine Sünde sich für eine andere Religion zu interessieren?

7 Antworten

Gott hat uns die Freiheit geschenkt. Wir leben nicht in einer Religionsdiktatur wie im Iran. Ich finde es gut, dass du dich für alles interessierst, deshalb musst du es nicht annehmen.

Um die göttliche Wahrheit zu finden, sollte man sogar sich auf die Suche machen.

Nein, das ist keine Sünde.

Solange du dich nur hobbymäßig damit beschäftigst und informierst, spricht nichts dagegen.

Das ist ganz bestimmt keine Sünde!

Wieso sollte das eine Sünde sein? Verstehe generell nicht diesen "Sünden" Gedanken. Wenn es Gott gibt das ist in meinen Augen das einzige was zählt ob du im Herzen ein guter Mensch bist. Es kümmert niemanden ob du dich für andere Götter interessierst oder Sex vor der Ehe hast. Sei einfach ein guter Mensch und mach dir nicht so viele Sorgen 😊