Ist es eine Sünde sich für eine andere Religion zu interessieren?
Hallo ich bin W/14 und interessiere mich für griechische Götter/Gottheiten und die Religion Pagan. Ich bin Christ und glaube an Gott. Mich würde es interessieren ob es dann eine Sünde ist wenn ich mich für eine andere Religion interessiere bzw beschäftige.
Mich würde es freuen wenn mir jemand weiter helfen kann. :)
6 Antworten
Gott hat uns die Freiheit geschenkt. Wir leben nicht in einer Religionsdiktatur wie im Iran. Ich finde es gut, dass du dich für alles interessierst, deshalb musst du es nicht annehmen.
Um die göttliche Wahrheit zu finden, sollte man sogar sich auf die Suche machen.
Das ist ganz bestimmt keine Sünde!
Wieso sollte das eine Sünde sein? Verstehe generell nicht diesen "Sünden" Gedanken. Wenn es Gott gibt das ist in meinen Augen das einzige was zählt ob du im Herzen ein guter Mensch bist. Es kümmert niemanden ob du dich für andere Götter interessierst oder Sex vor der Ehe hast. Sei einfach ein guter Mensch und mach dir nicht so viele Sorgen 😊
Sich für andere Religionen zu interessieren ist in Ordnung, aber man darf natürlich nicht an ihre Inhalte glauben und sich von ihnen nicht in die falsche Richtung (also weg von Jesus) ziehen lassen.