Ist es eine sünde in islam wenn mich meine mutter zwingt in die kirche zu gehen?

Christiangt  17.10.2021, 10:27

Bist du Muslim und deine Mutter Christin?

6 Antworten

Wichtig wäre hier der Dialog. Deine Mutter muss erkennen, dass Zwang nie die richtige Lösung für etwas ist, egal in welcher Religion. So wie es Aminios schon gut erklärt hat, wäre es nicht schlimm als Moslem eine Kirche zu besuchen. Tief im Inneren hast du den islamischen Glauben und es wäre keine Sünde. Auch wir Muslime müssen über andere Religionen aufgeklärt sein, um so Missverständnisse und Vorurteile zu vermeiden. Wenn du mit deiner Mutter darüber redest, wird sie dies bestimmt verstehen, da eine Mutter ihr Kind meistens so akzeptiert und liebt wie es ist, egal welche Religion oder Orientierung man hat.

Es ist IMMER eine Sünde - egal in welcher Religion - sogar in der christlichen! - Man soll, kann und darf niemanden zum Glauben zwingen!

  • Zwang ist kontraproduktiv und es ist nicht erlaubt, jemanden zum glauben zu zwingen.
  • Rede mit deiner Mutter darüber. Wenn sie auf Jesus hört, dann wird sie es sein lassen, denn er würde das nicht gut heißen. Überzeuge sie mit Argumenten.
  • Mach dich nicht verrückt wegen der Kirche. Es ist nicht verboten, dahin zu gehen. Religiös gesehen, ist das ein Haus Gottes und Muslime dürfen rein, genauso wie anders herum. Auch wenn du da nicht beten kannst. Nur deine Absicht zählt.

nein, man kann ruhig auch mal eine andere Religion kennenlernen außer der eigenen

Salam aleykum Schwester,

du musst nicht in diesem Fall auf deine Mütter hören, sage zu ihr, dass du nicht mitkommst aber diskutiere nicht mit ihr und erhebe nicht deine Stimme über ihre, denn das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter auch wenn sie ein Kafir ist, was ich oben entnommen habe :

Christiangtvor 1 Stunde, 58 Minuten

Bist du Muslim und deine Mutter Christin?

Svetlana75786Fragestellervor 1 Stunde, 58 Minuten

Ja

Auf jeden Fall, wenn sie dich dennoch zwingen sollte und dir nichts anderes übrig bleibt, so ist es keine Sünde, wenn du mitgehst, denn die Sünde fällt dann auf sie und sie wird, wenn sie mit diesem Kufr stirbt und nicht den Islam annimmt, am Ende so oderso in Dschahannam gehen für die Ewigkeit, darum Schwester mache viel Dua für sie und bitte für sie um Rechtleitung und mache öfters Dawah mit ihr aber diskutiere nicht mit ihr(außer du hast Argumente, die du anhand der Bibel und vom Quran belegen kannst) und erhebe nicht deine Stimme über ihre

Wa Allahu alem