Ist es eine Sünde ein "Ritual" zu haben?

5 Antworten

Das ganze Leben ist voll von Ritualen.

Beginnen wir mal nach dem Weckerklingeln. Allein schon deine Morgenroutine unterliegt einem bestimmten Ritual, weil du das seit einer bestimmten Zeit immer nach dem gleichen Muster machst.

Wenn du Leute begrüßt stehen dir unterschiedliche Rituale zu Verfügung und du nutzt auch alle hin und wieder, je nachdem wem du begrüßt. Du hast für deine Eltern andere Rituale als für deine Freunde oder jemand fremden.

Egal wie sehr du dich bemühst, du wirst festgefahrene Rituale nie abstreifen.

Kommt drauf an. Wenn dein Ritual ist 3 Menschen zu verprügeln, bevor du einen halben Liter Wasser trinkst, ist das nicht so geil.

Ist es eine Sünde

Wenn du meinst immer - für dich also schon, für mich nicht.

Das allumfassende Ritual ist das Leben insgesamt.

Warum sollte es das sein??? - Merke: es wirkt nicht sonderlich intelligent, eine solche Frage zu stellen, ohne zumindest den Ansatz einer Begründung dafür!?

Viktor1  03.08.2024, 11:33
es wirkt nicht sonderlich intelligent

Das ist auf dieser Plattform fast normal