Ist es eine schlimme Lüge wenn man in einer Freundschaft behauptet hat dass man 3 Jahre jünger ist?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie alt man ist. Wenn man eigentlich schon 3 Jahre ist, aber behauptet, dass man noch im Bauch seiner Mutter wohnt, schon.

Also du hast gesagt, du seist 15 und bist 18 -- und er ist wie alt?

Aber wie auch immer. ich würds ihm sagen, dass du geflunkert hast ... möglichst schnell. Und mit Begründung, damit er es verstehen kann ...

Was war denn der Grund, warum du das gesagt hast?

Und dann wird man ja sehen, was passiert. Kannst du ja noch mal mit uns besprechen :)

verreisterNutzer  25.12.2022, 01:31

Weil ich jünger aussehe und wirke und mir war es deswegen peinlich zu sagen dass ich schon 18 bin.

HEsslhoFF21  25.12.2022, 01:33
@verreisterNutzer

ah -- und du hast befürchtet, er fürchtet sich vor einer älteren Freundin oder hat damit sonst probleme?

verreisterNutzer  25.12.2022, 01:34
@HEsslhoFF21

Nein einfach weil ich jünger wirke und aussehe und mir es deshalb peinlich war zu sagen dass ich schon 18 bin

HEsslhoFF21  25.12.2022, 01:38
@verreisterNutzer

Hmmmm ... kannst du mal dieses 'peinlich' besser beschreiben? Warum ist es dir unangenehm,
-- jünger auszusehen als du bist? oder ist es eher
-- älter zu sein, als du aussiehst?

ist es, was man (oder in diesem Fall: er) denken könnte?
Oder ist es etwas, das du denkst ... und was?

verreisterNutzer  25.12.2022, 01:55
@HEsslhoFF21

Mir ist es peinlich zu sagen dass ich 18 bin weil ich jünger wirke, also mein Verhalten. Genau, auch älter zu sein als ich aussehe.

HEsslhoFF21  25.12.2022, 21:57
@verreisterNutzer

Ah verstehe, eigentlich bin ich 18 und hätte das nicht nötig und jetzt mach ich so einen quatsch, der umso peinlicher ist, je älter man ist ... und das ist total peinlich.

AAAaaalso:

erstens: Mit dem Alter wird oft geflunkert, also für mich kein großes Problem.

zweitens: Ich würd ihm die Geschichte genau so erzählen. Möglichst deutlich, was genau dir peinlich ist und so. Erstens bist du dann total ehrlich und zweitens -- tadaaa -- Wirst du sehen, wie er so ist. Denn:

  • Wenn er dich (wirklich) auslacht, weißt du: der nicht.
  • wenn er das gar nicht versteht, was du sagst: dann braucht es noch ein bisschen Zeit, um herauszufinden, ob du mit deinen Problemen von ihm verstanden wirst, ob er sich Mühe gibt dich zu verstehen etc. wenn das nicht der Fall ist, weißt du: der nicht.
  • Wenn er dich versteht, vielleicht ein bisschen (!) lacht, weil das natürlich peinlich ist, andererseits findet ers vielleicht auch süß oder so, aber er tröstet dich auch, erzählt vielleicht eine Geschichte, wo es ihm ähnlich ging ... ta-ta-ta-taaaa! -- recall! :-D
HEsslhoFF21  26.12.2022, 01:09
@verreisterNutzer

Ja genau. Sag's ihm. Du hast nichts zu verlieren. Entweder hast du dann einen verständnisvollen liebevollen Freund oder keinen verständnislosen, lieblosen Freund :)

Ganz ehrlich, was spielt das Alter denn für eine Rolle bei der Freundschaft...ich würde es einfach sagen und zugeben das ich geflunkert habe.Solange man sonst ehrlich zueinander ist, spielt das Alter keine Rolle.Aber ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht den Grund, warum man das überhaupt tut.Diese Frage wird dir dein Freund auch stellen.

verreisterNutzer  25.12.2022, 01:14

Ich bin 18 aber wirke jünger und sehe auch so aus und mir war es deswegen peinlich zu sagen dass ich 18 bin.

AlpaChinosXxx  25.12.2022, 01:22
@verreisterNutzer

Muss du doch wissen.Er wird es sowieso rausfinden früher oder später.Aber ich würde mir einen besseren Grund ausdenken.

AlpaChinosXxx  25.12.2022, 01:43
@verreisterNutzer

Das musst du schon selber, ich habe bessere Ideen.Aber ich verrate dir das nicht.Ich dachte bei meiner Antwort es ginge um eine normale Freundschaft und nicht um deinen festen Freund, den du angelogen hast.Hab nämlich deine anderen Fragen angeschaut.

verreisterNutzer  25.12.2022, 01:59
@AlpaChinosXxx

Ich bin mit ihm befreundet, die Leute die darunter kommentiert haben, haben es als festen Freund wahrgenommen. Und warum willst du mir nicht deine Ideen verraten?

Nein. Noch im Rahmen.

verreisterNutzer  25.12.2022, 15:20

Wirklich?🥺 Das Problem ist auch dass ich gefragt wurde wie es dann sein kann dass ich in der 13 Klasse bin und ich musste dann wieder lügen und sagen dass ich Klassen übersprungen habe