Ist es eine gute Zeit um seinen gaming pc aufzurüsten??

5 Antworten

Hallo,

Wenn du dasGefühl hast es müßte mal wieder sein, dann iist es der richtige Zeitpunkt.

Eine gute Zeit. Nach den Sommerferien brauchen die Leute,auch Händler. Geld und nehmen ihre Preise zurück. Der Weihnachtshandel hat noch nicht begonnen und auch nach Weihnachten, in der Umtauschzeit, gehen die Preise nicht sehr tief runter.

Im Früjahr kommen die Neuvorstellungen, dann könnte man die Vorgänger günstig schießen

Aber August/September war immer die beste Zeit zu kaufen. Zeit für Neuanschaffungen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ja, Sommer ist immer gut. Im Sommer sinkt meist der Absatz von PC-Hardware und damit die Preise.

Hallo,

man rüstet einen PC dann auf bzw. baut ihn, wenn man die Leistung benötigt. Brauchst du ein Upgrade, dann upgrade jetzt. Wenn nicht, dann warte.

LG

Stultus97
Beitragsersteller

Wäre schon gerne nah an dem was geht. Ich überlege aber ob das sinnvoll ist sich jetzt die neuesten sachen zu holen. Habe meinen pc in originalzustand seit 6jahren und kann immernoch alles recht ordentlich spielen. Der hat damals 1250€ gekostet. Nicht das ich mir für 650€ eine grafikkarte hole und die ist nach 2jahren kaputt.

Guten Tag Stultus 👋

Die Preise der Hardware sind momentan echt niedrig. Das liegt daran, dass die Nachfrage im Sommer sinkt, im Gegensatz zum Winter. Die Leute sind einfach mehr draußen und unterwegs als im Winter. Das ist das bekannte "Sommerloch". Zusätzlich wollen die Herrsteller ihre grad neu veröffentlichten Karten im Weihnachtsgeschäft verkaufen und deshalb bis dahin die alten Modelle loswerden.

Man kann jetzt schon sagen, dass die Hardware Richtung Winter wieder teurer werden wird, also ist jetzt beste Zeit zum kaufen oder aufrüsten!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Grüße Sternenkarotte

Woher ich das weiß:Hobby

Ja natürlich.

Es gibt nie die perfekte Zeit oder die schlechteste Zeit. Wenn du mit deinem PC nicht mehr zufreiden bist solltest du ihn aufrüsten.