Hab die RX 6700 ohne XT, sollte ich mir die behalten oder zahlt es sich aus aufzurüsten?

3 Antworten

Wenn du nicht unbedingt auf 4K zocken willst (Da kommst du mit der 4070 auch nicht wirklich weiter) würde ich warten.

Die 6700 sollte noch genug Power haben um auf 1440P mit mittleren Einstellungen gut zu zocken.

LG

ARCPr0logg
Beitragsersteller

naja die Karte macht im Moment nur Probleme, das ist das ding, ich muss oft die Treiber löschen und neu laden dann geht es wieder, wenn ich das nicht teue fällt der Linke Monitor aus usw.

Hallo,

die 16% schnellere 4070 ti ist auch die Aufmerksamkeit wert ist allerdings 40% teurer im günstigsten FAll.

Die 4070 hat einen Vorteil von 39% gegenüber deiner 6700 ohne xt, aber der Preis ist 85% höher(589 gegenber 317)

Radeon RX 6700 vs GeForce RTX 4070 - How Many FPS

So, und nun wollen wir uns noch optisch reinziehen was wäre wenn...

https://www.youtube.com/watch?v=CMTFIS_7a00

Wer die Qual hat die wahl... oder so

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

ARCPr0logg
Beitragsersteller

ja und kosetet mehr, und die 5000 Sere wierd anscheinen richt krank, was da an Ki dann dazukommt ist krass, deswegen bin ich ja so beim überlgen nicht so viel Geld auszugeben

heizfeld  06.10.2023, 09:12
@ARCPr0logg

Genau, man muß nicht immer gleich das beste haben. Je schneller man zuschlägt desto älter sieht man aus wenn man das Ergebnis sieht, denn irgendwie ist das immer alter Wein in neuen Schläuchen. Gute Ego shooter hatten wird schon auf 486 Rechnern mit ungekühlter Grafikkarte. Wenn man dann sieht was für Heizöfen nun aufgefahren werden lacht man sich kkaputt. Irgendwie lösen Hersteller Probleme die wir nichthätten wenn es sie nicht gäbe.

Hallo,

Hardware kauft man dann, wenn man sie braucht. Wenn du also jetzt mehr Leistung willst, dann greif zur RTX 4070. Ansonsten warte noch.

LG