Ist es eine gute Idee mir Ohrlöcher selbst stechen zu lassen?

6 Antworten

Glück gehabt wenn nichts passiert ist, kann immer schief gehen.

Klar ist es ärgerlich wenn sie dich als Angsthase betitelt, aber das wird sie nicht für immer tun. Wenn du dich von ihr piercen lässt könntest du im extremsten fall dein leben lang probleme haben. Ganz egal obs ne blutvergiftung wird, oder einfach nur ein schiefer stichkanal der als Narbe zu sehen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Wenn du es nicht willst dann mach es nicht. Aber bei den Ohren lassen sich auch viele mit einer Pistole stechen, was nicht so gut ist und auch von Leuten ohne Kenntnissen gemacht wird. Da sollte eigentlich nix passieren. Aber wie gesagt, wenn du es nicht willst ist es vollkommen verständlich, dann lass es beim Profi machen

Die Menschen haben wohl über Jahrtausende auf diese archaische Weise Ohrlöcher gestochen. Bereits Ötzi und Tutanchamun hatten Ohrlöcher. In der Regel ist da nichts passiert. Wenn Deine Schwester diese Methode für sich selbst bevorzugt, dann ist das ihre Entscheidung. Im 21. Jahrhundert ist es auf alle Fälle ratsam, Ohrlöcher entsprechend den modernen hygienischen Standards zu stechen. Das hat nichts mit "Angsthase" zu tun. Wenn Du unbedingt beweisen willst, dass Du kein Angsthase bist, dann gehst Du ins Piercungstudio und lässt die Ohrlöcher und zusätzlich ein Nostril oder Tragus stechen (wenn Dir das gefällt).

Gut das du sie das nicht hast machen lassen, da kann enorm viel bei schief gehen. Ohne sterile Nadel und sterilen Schmuck kann das sogar in einer Blutvergiftung enden, und grade am Ohr auch gerne mal in einer Perichondritis (google das bitte mal).

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich würde immer ins Piercingstudio gehen und da das Fachpersonal ranlassen. Du lässt ja auch keinen Frisör dein Auto reparieren, also geh lieber zum Fachpersonal und lass nicht deine Schwester ran, die keine Ahnung hat.