Ist es eine gute Idee, bei der Bundeswehr zu arbeiten?

4 Antworten

Wie bereits erwähnt, das lässt sich nicht pauschalisieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab. So ist das u.a. auch Ansichtssache.

Es gibt zwei Optionen, als Zivilangestellter oder als Soldat. Da aus der Frage nicht hervorgeht, welches von Beidem Gegenstand der Frage ist, kann nicht näher darauf eingegangen werden.

Die Bundeswehr bietet so oder so annehmbare Konditionen und erwartet auf der anderen Seite entsprechende Leistungen, wie die meisten Arbeitgeber ebenfalls.

Ob es eine gute Idee ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich kannst du hier zu deiner persönlichen Meinungsbildung fragen aber in letzter Instanz nimmt dir keiner die Entscheidung ab.

Aber immerhin nennst du dich ja bereits Feldjaeger 7 - wahrscheinlich kein Zufall.

Bei der BW hättest du einen festen Arbeitsplatz aber mit der Option in Auslandseinsätze zu müssen - es gibt also eine Menge Dinge, die du beachten musst.

Was sind bei dir Nachteile ?? Die Bw ist kein schlechter Verein wenn du dich anstrengst und ein paar Stufen nach oben kommst hast du da ein Gutes leben

Ja ich finde schon.

Besser bezahlt wie im Handwerk