Ist es eine Fernbeziehung?

6 Antworten

Nein !

Aber, wenn sie so 7 Flugstunden (also ca. 6.000 Km) auseinander wohnen, dann schon

alex1625
Beitragsersteller

Nein Ich fahre so 35 bis 40 Minuten.

Jogi57L  03.01.2024, 20:17
@alex1625

Das brauche ich teils schon innerhalb des Stadtgebietes. Je nach Verkehrssituation. Selbst wenn es nur 5 Km Luftlinie sind.

Mit dem ÖPNV sowieso

Nein, eher nicht. 40 min sind nicht viel.

Fernbeziehung bedeutet für mich, dass man sich nicht einfach mal so am Abend sehen kann, sich nicht auch werktags einfach so besuchen kann. Das ist aber bei 40 min Entfernung natürlich problemlos möglich.

Ich würde es also nicht Fernbeziehung nennen. In großen Städten ist man schnell mal 40 min voneinander entfernt und empfindet das als ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein, das ist definitiv keine Fernbeziehung.

Eine Fernbeziehung wäre es, wenn man sich nicht täglich sehen könnte.

Jeder mit einem Kfz kann diese Strecke locker bewältigen.

Soweit fahre ich täglich schon zum Arbeitsplatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.

alex1625
Beitragsersteller

Ja zur arbeit fahre ich immer um die 20km

Kommt drauf an, wie lange man für einen Weg benötigt und wie häufig man sich sieht.

Mit Auto pendeln viele sowas jeden Tag zur Arbeit, bzw. sehen sich vllt. 5× die Woche. Per Bus und gar als Schüler, sieht man sich vllt. trotzdem nur alle 2 Wochen am WE!

Eine Fernbeziehung ist es für mich dann, wenn die Person nicht in meinen Ort beziehungsweise in meiner Stadt lebt

alex1625
Beitragsersteller

Ja ich muss ca. 35 bis 40 Minuten nur hinfahren.