Ist es eine Beleidigung wenn jemand sagt ....Dir kann man nur bis zur nächsten Laterne trauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
JA 24%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem, kann auch die glasklare Wahrheit sein und die Wahrheit aussprechen wird gern als Beleidigung ausgelegt.

Nein

also in der Wüste wäre es ein Kompliment. Aber nein, es ist eher keins und spricht nicht für Dich - eine Beleidigung ist das allerdings nicht.

Das kommt ganz auf Dein Verhalten an. Wenn derjenige Recht hat mit seiner Behauptung, wäre das nur eine Feststellung zu den negativen Erfahrungen, die er mit Dir gemacht hat. Ansonsten könntest Du das als Beleidigung empfinden, wenn Du Dich gänzlich anders siehst.

Nein

Gibt nur Auskunft über dein Verhalten ! Ändere das bei dir !

Nein

Nein, das ist die persönliche Wahrnehmung, evtl. auch Erfahrung, die man mit jemandem gemacht hat. Wenn die Person, der man das sagt, daraufhin beleidigt ist, ist ihr Problem. Sie sollte dann reflektieren und sich fragen, ob was dran ist an der Aussage und ob sie es ändern möchte