Ist es eine Ansage das die AFD 2. stärkste kraft ist?

Mit willen meine ich, dass die Ampel nicht so gut ist und nicht nochmal an die Macht sollte. Das interpretiere ich persönlich daraus.

3 Antworten

Noch steht zwar die Brandmauer, aber je näher die Bundestagswahl kommt, desto schneller wird nur noch eine Bordsteinkante daraus werden.

Eine Brandmauer soll vor einem Flächenbrand schützen, aber den entzündet die Ampel gerade selbst.

Weder die AFD noch die CDU werden es ändern.

Die CDU hat uns doch erst in 15 Jahren Merkel in die Misere gebracht. Wer das nicht sieht sollte vom wählen ausgeschlossen werden.

Verpennen von Infrastrukturausbau ( Strom , Glasfaser , Bahn) , Einladen von jedem ohne Prüfung der Ausweispapiere, Versäumnisse beim Klimaschutz (Aartaal z.b )

Nach den von Dir dargestellten Umfragen sind AfD und SPD gleichauf! Wenn also SPD um eine Winzigkeit stärker aus Wahlen hervorgeht als die AfD, will das Volk CDU/CSU+SPD und Du bist zufrieden? In der Geschichte Bundesrepublik gab es viele Koalitionen aus CDU/CSU+FDP oder SPD+FDP. Die FDP war nie stärkste Kraft! Es geht bei einer Koalition nicht nur um eine rechnerische Mehrheit sondern Ähnlichkeiten bei politischen Einstellungen. Und AfD mit ihren rechtsextremistisch-nationallistischen Politikverständnis passt überhaupt nicht zur Union!

torirer
Beitragsersteller

Man braucht eine Mehrheit. Gleichauf sind sie nicht.

Gungrasshopper  24.08.2024, 19:55
@torirer

Bei Allensbach und Emnid sind sie gleichauf! Und für eine Mehrheit aus Union und SPD reicht es auch vollkommen!