Ist es beunruhigend dass plötzlich die Ampel Parteien AfD Ideen übernehmen mit Migration stoppen und selbst die CDU, ich bin für offene Grenzen?

8 Antworten

ich bin für geschlossene Grenzen

War früher einfach besser in Deutschland

Wir können nicht alle Menschen dieser Erde denen es schlechter geht als uns , im relativ kleinen Land aufnehmen

ohne selber pleite zu gehen

Ich nicht, weil das Asylrecht dabei missbraucht wird.

Es ist definitiv problematisch, dass die Ampelparteien zunehmend die Symbolpolitik der AfD übernehmen. Die Forderungen der Ampel kann man nicht als wirklich zielführend bezeichnen. Es ist eher eine Verschiebung nach rechts auf symbolpolitischer Ebene in der Hoffnung so Wählerstimmen der AfD abzufischen. Das funktioniert aber halt nicht.

Wie man zum Thema offene Grenzen steht, ist allerdings ein anderes Thema. Da würde ich zum Beispiel auch nicht zustimmen. Auch trotz dessen, dass ich sehr liberal bin was die Zuwanderung betrifft.

Nö.

Weil da ohnehin kein Interesse daran besteht. Vor allem bei der Union und ihren Wirtschaftsleuten nicht.

die Ampel Parteien AfD Ideen übernehmen mit Migration stoppen

Tun sie nicht.

Was dann bei rauskommt sind da jetzt solche Grenzkontrollen die ohne Änderung im Zeitgeist, Mentalität, Selbstverständnis und allgemeinen Kurswechsel halt überhaupt nichts bringt in dem Aspekt.

Deutschland geht nicht unendlich, aber man braucht Arbeiter, beste lösung wäre, wenn man versucht jahr für jahr soviele rein zulassen wie man auch braucht, was aber auch schwierig wird, alternativ braucht man ein Land was ebenfalls wie Deutschland so viele Migranten rein holt. Aber da kann man noch lange warten, eine andere sache wäre, wenn man Menschen in Deutschland nach anderen Europäischen Ländern irgendwie abgibt, aber das klingt sehr unrealistisch.