Ist es ein sunni/salafi vers?

2 Antworten

Ja, das Zitat stammt aus einem sunnitischen Werk. Al-Sunan al-Kubra ist eine Hadith-Sammlung, die vom Imam Ahmad ibn Shu'ayb al-Nasa'i zusammengestellt wurde, einem der bedeutenden Hadith Gelehrten.

Al-Nasa'i ist einer der sechs großen Hadith-Sammler, die alle authentisch und zuverlässig sind.

Diese Sammlungen werden oft als die "Kutub al-Sittah" oder die "Sechs Bücher" bezeichnet und sind von zentraler Bedeutung für die sunnitische Hadith-Literatur:

1. **Sahih al-Bukhari** von Imam al-Bukhari

2. **Sahih Muslim** von Imam Muslim

3. **Sunan Abu Dawood** von Abu Dawood

4. **Jami` at-Tirmidhi** von Imam at-Tirmidhi

5. **Sunan an-Nasa'i** von Imam an-Nasa'i

6. **Sunan ibn Majah** von Ibn Majah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß Ahlus-Sunnah wa-l Jamaa'ah

Das ist überhaupt kein Vers, sondern ein Hadith & die werden nach ihrer Authentizität klassifiziert.