Ist es ein schlechtes Zeichen wenn man nach Bewerbungen 4 Wochen keine Meldung bekommt?

5 Antworten

So lange Bewerbungen schreiben bis sich jemand innerhalb von 2 Tagen meldet. Alles Andere - was so lange mit Antwort auf sich warten lässt - kommt vielleicht nie. Du solltest deine Zeit nicht mit solchen Firmen verschwenden. Und wenn nach 4 Wochen dann doch eine Antwort kommt kannst es dir ja immer noch aussuchen. Ändern kannst du es nicht. Also nimm es hin aber rechne grundsätzlich sowieso mit gar nix.

Die Zeitspanne kann sehr unterschiedlich sein. Nach vier Wochen sollte man sich allerdings mal nach dem Stand der Dinge erkundigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, linalala12! 😁👋🏻

Da gibt es heutzutage bestimmte Richtlinien:

Antwort auf Onlinebewerbung: innerhalb 31 Tage

Antwort schriftl. Bewerbung: Innerhalb 69 Tage

Mit freundlichen Grüßen

Kitharea  03.11.2018, 11:37

Lächerlich ^^ Tschuldige. Kratzt einen nicht, wenn man täglich 50 Bewerbungen rausschickt. Wenn sich eine Firma so lange mit einer Antwort Zeit lässt, kommt sie auch auf die Wartebank. Man muss da drüber nicht nachdenken. Wenn sie früh genug antwortet ist es ok - ansonsten halt nicht. Ich zumindest hab so lange Bewerbungen geschrieben bis man sich gemeldet hat. Wozu warten.

Von einigen bekommt man gar keine Rückmeldung.

Also weiter Bewerben.

Das ist eigentlich ziemlich normal. Manche werden auch nie zurückschreiben, deswegen immer weiter bewerben. Manche behalten dich auch nur aufm Schirm und schreiben dir zurück, wenn sie Leute benötigen. Hatte ich auch schon zwei mal.

Wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung