Ist es ein Risiko seine Handynummer bei Kleinanzeigen öffentlich anzuzeigen?

3 Antworten

Nein, das einzige was passieren kann ist, dass du Spam-Anrufe bekommst. Diese Nummern kannst du dann ja notfalls blockieren.

Ein Hackerangriff durch angabe der telefonnummer ist soweit ich weiß nicht möglich. Zudem posten bei Ebay viele Menschen ihre Handynummer, daher sehe ich hier kein Risiko.

Mittlerweile scheint es möglich zu sein, in den letzten 6 Wochen 2x passiert. Handynummer würde aus plausibel gründen bei Kleinanzeigen erfragt, am nächsten Tag war mein Google Account gehackt. 6 Wochen später das gleiche, Handynummer aus plausiblen gründen erfragt, am nächsten Tag Amazon gehackt. Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber mittlerweile kommen sie nur mit deiner Handynummer in deine konten

Warum sich einem Risiko aussetzen ...... Deine Nummer kannst Du auch noch nach bereits begonnenen Kaufverhandlungen herausgeben.

Ich würde nur Verhandlungen über die Plattform zulassen, schützt Dich auch vor oskuren Angeboten