Ist es ein Produktionsfehler? VINYLBODEN?

1 Antwort

3 € je qm.

Was erwartest du da?

Auf dem Untergrund waren noch Steinchen, oder sonstiger Dreck, was sich nun durchdrückt.

Solch dünnes PVC darf man nur auf völlig glattem Untergrund verlegen. Der Untergrund muss auch piccobello sauber sein. Denn alles drückt sich da durch.

Alia2022
Beitragsersteller

Der Untergrund ist super glatt. Qm 7€

Kanimose  03.09.2024, 22:47
@Alia2022

Bei den Punkten muss irgendwas drunter sein. Sonst wäre es dort auch glatt.

Alia2022
Beitragsersteller
@Kanimose

Habe ich auch gedacht. Habe nachgeschaut aber da war nichts. Ich vermute mal dass beim Versand vieles schief gelaufen ist, denn eingerollt war der Boden in sehe sehr wenig folie

Kanimose  04.09.2024, 14:39
@Alia2022

Das war ein Fehlkauf, den jeder mal macht.

Hättest besser vor Ort, bei Roller oder im Baumarkt, dich erstmal richtig erkundigt und dickes PVC mit Schaumrücken gekauft.

Hattest du denn den Boden vorher gründlichst!!! abgesaugt. Und danach auch nicht mehr betreten. Sondern warst beim Ausrollen und Kantenschneiden nur noch AUF DEM PVC und hast auch dann noch, mit der Hand, vorm PVC hinlegen, Untergrund reinigend angestrichen..

Wenn du nun nachsiehst, liegt der Dreck woanders.

Der Boden ist wahrscheinlich hopp la hopp verlegt worden.

Es liegt bei der dünnen Qualität an dem, was drunter ist, und nicht dahin gehört. _ Das ist weder Fabrikations- noch Versandfehler. _ Dieses dünne billige Zeug taugt nichts als Bodenbelag.

Wer den verlegt, muss extremst den Untergrund ständig sauber machen.

Sämtlicher Dreck, vom Einrollen, Versand u auspacken, muss man natürlich auch entfernen.

Ich guck mal Rollerpreise. Früher kostete dieses billige 2 DM den qm.