Ist es ein Problem nach einer Kündigung eine neue Bank zu finden?

5 Antworten

Man hat einen gesetzlichen Anspruch auf ein Girokonto.

Wundert mich, daß Deine Bank Dich so einfach rauswirft, anstatt Dich auf ein Minimalkonto (ohne Disp und ohne Überziehungsmöglichkeit) umzustufen.

Andererseits reißen sich Institute auch nicht um derartige Kunden, insbesondere dann nicht, wenn es um P-Konten geht bzw. um Kunden, die P-Konto-verdächtig sind.

Ja - ( und das ist der Knackpunkt ) solange Dein anderes Konto noch besteht, muss Dir keine andere Bank ein "Basiskonto" ( sprich Konto auf Guthabenbasis ) eröffnen.

.......und dass es mit Deinem bisherigen Konto "Unregelmäßigkeiten" gab, dürfte vermutlich aus der Schufa ersichtlich sein.

Das sollte kein Problem sein. Ein Guthabenkonto muss dir von jeder Bank gewährt werden.

Klar, du musst dann ein "Guthabenkonto" beantragen.

Da wird Ihnen ein Beratungsgespräch sicher mehr bringen, als hier zu fragen. Aber ich denke, dass es kein Problem sein wird ein neues Konto zu eröffnen.